Shopper, der Ihnen jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn Sie ihn sehen. Er ist nicht nur ein praktisches Accessoire für den Alltag, sondern auch ein Symbol für Positivität, das uns daran erinnert, Freude an den kleinen Dingen zu finden.
Mit einem starken Glauben an die Kraft des Lächelns schuf Gustav Ehrenreich Ende der 1960er Jahre seine fröhliche Hoptimisten-Bewegung. Das Ziel war es, eine Figur zu schaffen, die eine ewige Erinnerung daran bilden sollte, positiv und optimistisch zu bleiben. Denn obwohl die 60er Jahre oft als „The Happy 60ies“ bezeichnet werden, war das Jahrzehnt von Unruhen geprägt. Daher war Ehrenreichs Design ein gern gesehener Freudenspender in einer ansonsten eher turbulenten Zeit.
Bimble und Bumble repräsentieren die allerersten Hoptimisten aus der Hand des Designers: Ein für die Schule gekleidetes Mädchen mit lächelnden Augen und ein aufmerksamer Junge mit einem Splint auf dem Kopf. Die fröhlichen Hoptimisten sind heute ein Teil der dänischen Designgeschichte und sorgen weltweit für Freude.
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